Kantor Duwensee zurück in Cuxhaven

Kantor in Altenbruch, Lüdingworth und Groden

Einführung am 22. Oktoner 2023

Ingo Duwensee übernimmt, nach dem Fortgang von Anna Scholl, bis Ende 2025 das Amt als Organist in den drei Gemeinden.

Er war vor Anne Scholl hier schon einmal Kantor. 2017 zog er aus persönlichen Gründen nach Schleswig Holstein. Durche einen Bekannten erfuhr er von der Suche nach einem Organisten für dIe historischen Orgeln, dern Geschichte ihn schon immer faszinierte. In einem Gottesdienst mit Pastor Neumann wurde er durch Pastorin Badorrek erneut in seinen alten Beruf eingeführt.

Nach dem Gottesdienst war bei einem Empfang Gelegenheit, alte Bekanntschaften zu erneuern und neue zu schließen. Pastorin Friedrichs hieß ihn auch hier noch einmal willkommen und übergab im Namen der drei Gemeinden ein Willkommensgeschenk

v.l. Erik Neumann, Ingo Duwensee, Eleonore Duwensee, Astrid Friedrichs, Sabine Badorrrek.
Pastorin Friedrichs und Ingo Duwensee