Ev.-luth. Kirchengemeinde Otterndorf / St. Severi

Die St. Severi Kirche in Otterndorf ist die größte Kirche in Hadeln. Sie steht verlässlich und unübersehbar im Zentrum der Stadt. Die Stadt Otterndorf, an der Niederelbe gelegen, ist seit 2013 auch Sitz der Superintendentur des neuen Kirchenkreises Cuxhaven-Hadeln. Die St. Severi Kirche ist auch monatlich Predigtstätte des Superintendenten. In der Regel findet jeden Sonntag um 10.30 Uhr ein Gottesdienst statt.

Als Radfahrerkirche ist die St. Severi-Kirche von leider zurzeit nicht zugänglich (s.u.)

Zur Kirchengemeinde gehört die St. Severi Kindertagesstätte kita-otterndorf.de mit sechs Gruppen: zwei Krippengruppen, zwei Integrationsgruppen, einer Kindergartengruppe und einer Nachmittagsgruppe für die Ganztagsbetreuung. Ebenso in kirchengemeindlicher Trägerschaft steht der Friedhof

Besuchen Sie auch die Website der Kirchengemeinde

Kirchenführung auf Youtube