Einführung von Pastorin Müller-Bilgenroth

In einem festlichen Gottesdienst in Nordleda wurde am 3. Februar Meike Müller-Bilgenroth in ihr Amt als Pastorin für Wanna, Nordleda und Ahlenfalkenberg offiziell eingeführt.

Kirchenvorstand und Ortsbürgermeister Uwe Blohm konnte eine gut gefüllte Kirche begrüßen. Gekommen waren Familienmitglieder und Freund:innen von Frau Müller-Bilgenroth, Kolleg:innen, Kirchenvorstände aus den drei Gemeinden, Ortsratsmitglieder und Vereine sowie viele Gemeindemitglieder.

Superintendentin Kerstin Tiemann berichtete, dass nach kurzer Vakanzzeit bereits am 15. Januar eine neue Ernennung ausgesprochen werden konnte. Frau Müller-Bilgenroth sei offenbar von der Stellenanzeige angesprochen worden, in der Hilfe gesucht worden sei, „die Gemeinde in Schwung zu bringen“. Sie freue sich auf einiges, wie es auch schon ihr Vorgänger begonnen habe, wie „Gottesdienste in neuer Form“, Gitarre Spielen und mehr.

In der von Assistet:innen begleiteten Einführungszeremonie gelobte Pastorin Müller-Bilgenroth ihr Amt entsprechend ihrer Ordination auszuüben und die Gemeinde gelobte sie dabei zu unterstützen.

„Von allen Seiten umgibst du mich, und hältst deine Hand über mir“ Psalm 139,5
war der Predigttext von Pastorin Müller-Bilgenroth. Sie beichtet von ihren persönlichen Erfahrungen mit diesem Wort und von der Gültigkeit für jeden Einzelnen.

Auf den Gottesdienst folgte ein Empfang im Gemeindehaus. Hier hatten viele die Gelegenheit Pastorin Müller-Bilgenroth zu begrüßen und ihr die besten Wünsche mitzugeben.

Auf ein Wort mit Pastorin Müller-Bilgenroth

Siperintendentin Tiemann und Pastorin Müller-Bilgenroth