Auftaktveranstaltung zum Zukunftsprozess

der Zukunftsprozess der Landeskirche Hannovers lebt von der Beteiligung vieler Menschen. Vielfältige Ideen sind willkommen und Mitgestaltung ist unbedingt erwünscht.

Aktuell erreicht der Zukunftsprozess einen ersten großen Meilenstein: Am 1. November geht das Beteiligungsportal  online. Das Zukunftsprozessteam hat in den vergangenen Monaten diese umfangreiche Beteiligungsplattform erarbeitet, die der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Darüber freuen wir uns und laden Sie herzlich zu „Zukunft live“ um 19 Uhr im Live-Stream ein.

Es erwarten Sie Gäste, Talk und Musik aus der Lounge des me and all-Hotels in Hannover Mitte. Gehen Sie einfach auf die Website und klicken auf das Bild zum Live-Stream. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Moderiert wird der Abend von Annette Behnken (Wort zum Sonntag) und Roger Cericius, Mitglied der Landessynode. Gäste aus dem kirchlichen und nicht-kirchlichen Kontext sprechen über Zukunftsherausforderungen für die Kirche. Filme und Interviews informieren über die vielfältigen Möglichkeiten des Mitmachens auf der Beteiligungsplattform. Freuen Sie sich auf Musik von Jazzpiano bis Hip Hop.

Wir freuen uns auf den Weg mit Ihnen!

Dr. Stephanie Springer
Präsidentin des Landeskirchenamtes