Superintendent Jörg Meyer-Möllmann wird den Kirchenkreis Cuxhaven verlassen

|   News aus dem Kirchenkreis

Ankündigung auf der10. Tagung der Kirchenkreissynode des Kirchenkreises Cuxhaven-Hadeln

Superintendent Meyer-Möllmann erklärte, dass er, nach 12 Jahren im Kirchenkreis, seine restlichen zweieinhalb Dienstjahre an einem anderen Ort verbringen werde.

Er habe sich hier sehr zuhause und sich wohl gefühlt und verlasse den Kirchenkreis nur ungern. Gesundheitliche Einschränkungen hätten ihn aber veranlasst, sich einen anderen Tätigkeitsbereich zu suchen. Er werde im Großkreis Hannover Springerpastor in einem Kirchenkreis werden und sich auf den speziellen Charme einer solchen Stelle, mit der Möglichkeit wieder genuin pastoral zu wirken, einlassen. Diesen Dienst werde er am 15. Februar antreten.

Die Verabschiedung wird am 30. Januar stattfinden.

Die Nachfolgeregelung wird nach dem landeskirchlich festgelegten Verfahren erfolgen und könnte bis nach den Sommerferien abgeschlossen sein.

Superintendent Jörg Meyer-Möllmann