Reformationstag neu feiern

|   KK

2019 haben wir zu diesem Zweck die Kampagne Reformation neu feiern ins Leben gerufen

Reformation neu feiern

Seit 2018 ist der Reformationstag in Niedersachsen ein gesetzlicher Feiertag. Als Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen wollen wir diesen Tag fröhlich, offen, ökumenisch, interreligiös und mit Blick auf die zentralen Fragen unserer Gesellschaft feiern.

2019 haben wir zu diesem Zweck die KampagneReformation neu feiernins Leben gerufen. Lassen Sie uns den neuen Feiertag als einen Tag begehen, an dem wir grundsätzlich über Kirche und Gesellschaft nachdenken! Ganz so, wie es die Reformation in ihrer Zeit tat.

Für 2020 schlägt Ihnen die Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen das Thema „Was verbindet“ vor.