Evangelische Allianz Gebetswoche: Christen beten für ihre Stadt

Vom 10. bis 17. Januar findet wie in jedem Jahr wieder die Internationale Gebetswoche der Evangelischen Allianz statt,

dieses Jahr aber coronabedingt ohne Präsenztreffen. Sie steht in Cuxhaven unter dem Motto: „Internationale Gebetswoche – Christen beten für ihre Stadt.“

Gebetsstationen Vor den Gebäuden der teilnehmenden Kirchen und Gemeinden entdecken die Besucherinnen und Besucher Gebetsstationen. Dort gibt es Gebetsimpulse zu jeweils einem Lebensbereich unserer Stadt.

Diese Stationen, die während der ganzen Woche zu einem beliebigen Zeitpunkt besucht werden können, laden zum persönlichen Gebet ein, vielleicht im Rahmen eines Spaziergangs.

Am Mittwoch, 13. Januar, beginnt um 20 Uhr ein Gebetstreffen auf Zoom (Plattform für Konferenzen im Internet). Auf den Homepages der beteiligten Kirchen und Gemeinden ist der Link dazu hinterlegt.

Hier die Kirchen und ihre Themen zum Gebet:

• St. Petri, Strichweg: Behörden der Stadt
  • Adventgemeinde, Strichweg: Bürgermeister und Rat